Immer noch am PC...

... als ob ich an ihm kleben würde -.-

Les grad Sachen über Studienabbruch und wie schon gesagt ich werd jetzt einfach das Beste draus machen und nebenher nach Alternativen suchen und eigentlich ist mein Studium gar net weit weg von meiner Ausbildung und vielleicht kann ich als Hiwi in nem Labor arbeiten und so...

Eh ja... Was ich euch eigentlich mitteilen wollte ist dieser Beitrag, den ich gelesen hab: 

"Ich bin auch ziemlich unter Druck und habe oft keine Ahnung, wie alles weitergehen soll. Die Kunst ist, denke ich, dass man nicht an die Zukunft denken darf, also sich nicht immer fragt, wie das irgendwann im Beruf sein wird, sondern sich wirklich rein auf den Stoff konzentriert und da das Beste rausholt. Ich steigere mich mittlerweile so krass rein, dass ich so ziemlich die Beste geworden bin. (*auch-will*) Ich weiß, dass das kompensatorisches Verhalten ist, aber man darf nicht immer an seine Probleme denken und was die Zukunft bringen könnte. Denk an das Fach, das, was dich interessiert, nicht an die Schüler oder zukünftigen Chefs.

Ich habe auch einmal einen Mathestudenten sagen hören: Wenn sie mich raushaben wollen, müssen sie mich schon eigenhändig raustragen. Und er hat durchgehalten. Geh einfach weiter deinen Weg, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgehen wird, was andere denken könnten oder ob du es schaffst. Sag dir selbst: So schnell werden sie mich nicht los." 

Ja so bin ich halt... Ich muss mich erst mal richtig ausheulen und zwar SO RICHTIG (derbe) und dann bin ich irgendwie gut drauf und dann geht des Leben weiter... Es geht immer weiter... 

Die Erde hört net auf sich zur Sonne hinzudrehen! (Schließlich geht ja net die Sonne auf, weil sich ja die Erde um die Sonne dreht und net anders rum xD )

Bis bald... o.O

 

Werd jetzt auf jeden Fall zu den Ärzten gehen und wahrscheinlich auch zur Studienberatung. 

So und ich hab noch ne kleine Idee. Ich werde täglich ne halbe Stunde spazieren gehen nach der Uni und dann für die Uni lernen. Bewegung ist immer gut^^ und BAUT STRESS ab und ich hab frische Luft, freien Kopf und bin entspannt und dann lern ich^^

Und: genug Schlaf... Wenn ich nur durchschlafen könnte -.-

26.11.08 18:51

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung